Schwabenstraße 27, 95448 Bayreuth

Damen überzeugen am 1. Spieltag

Damen 1 haben ihren ersten Sieg in der Tasche

Die 1. Damen des Tennisclub Grün-Weiß Bayreuth siegten am Sonntag über die Aufsteiger TC Rot-Weiß Amberg mit 8:1 in ihrem ersten Spiel der Saison. Nach den Einzeln stand der Sieg bereits mit 5:1 fest. Anke Fenner und Lea Leppla entschieden ihre Einzel jeweils im Matchtiebreak für sich. Die Doppel waren nur noch reine Formsache. Erfreulicherweise konnten dann noch alle drei Doppel gewonnen werden. Die beiden Matchtiebreak-Queens Anke und Lea überzeugten auch im gemeinsamen Doppel im Matchtiebreak.

Damen 2 entschieden erstes Saisonspiel für sich

Die 2. Damen des Tennisclub Grün-Weiß Bayreuth gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 6:3 gegen Thurnau 2. Nach den Einzeln stand auch hier der Sieg bereits mit 5:1 fest. Zwei Doppel konnten leider nicht mehr gewonnen werden.

Damen 40 zeigten Doppel-Stärke

Die Damen 40 machten es bei ihrem ersten Spiel gegen den TC Engelmannsreuth spannend. Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, überzeugten sie in den Doppeln. Mit einem Endspielstand von 5:4 konnten die Damen 40 den Sieg nach Hause fahren.

1. Herren müssen sich in ihrem ersten Bayernliga-Spiel leider geschlagen geben

Gegen die starken Regensburger, welche sogar Regionalligaspieler aufgestellt hatten, mussten sich die Bayreuther Herren des TC Grün-Weiß Bayreuth leider geschlagen geben. Für die Bayreuther Neulinge in der Bayernliga gab es eine glatte 1:8 Niederlage. Nur Dominik Maly konnte den einen Punkt in einem spannenden Matchtiebreak für sich entscheiden.

Watanabe Eriksson/ Strickroth 0:6 4:6; Januska/Wagner 5:7 3:6; Richter, F./Lichtenegger 3:6 1:6; Maly/Schloßmann 7:5 3:6 10:8; Richter, L./Wieand 4:6 4:6; Fares/Deml 1:6 2:6; Watanabe Eriksson/Richter, F. – Strickroth/Schloßmann 2:6 2:6; Januska/Richter, L. – Wagner/Lichtenegger 3:6 4:6; Maly/Fares – Wieand/Deml 7:5 6:7 4:10.

Ergebnisse zum letzten Spieltag findest du hier.