Die Damen triumphieren – der Vorstand jubelt mit

Wurde noch im letzten Jahr der Aufstieg nach einem dramatischen Entscheidungsmatch gegen den TC Schwarzenbach um Haaresbreite verfehlt, ließen die Grünweiß-Damen dieses Mal nichts anbrennen. Ungeschlagen traten sie am vergangenen Sonntag gegen den TC Selbitz an, der bis dahin noch knapp die Nase vorne hatte. Mit einem beeindruckenden 8 : 1 Sieg kamen sie nach Hause. Die Begegnung wurde bereits nach den Einzeln entschieden. Hier holte die an Nummer 1 antretende Julitta Jozefowicz den sechsten Punkt im Matchtiebreak, nachdem zuvor Kerstin Lindner, Chiara Albert, Anke Fenner, Carina Albrecht und Gloria Kurzawa glatt in zwei Sätzen gewannen. Bei den Doppel, von denen nur eines abgegeben wurde, kamen dann noch Lena Walter und Stella Patricia Schütte zum Einsatz.
In vorangegangenen Spielen waren auch Carolin Scheller, Carolin Huber und Emilia Krause mit am Erfolg beteiligt.
Der Aufstieg war die Belohnung für eine fantastische Saison und die Freude zurecht groß.
Lob erhielt auch Cheftrainer Roman Jozefowicz, der zusammen mit Trainerin Julitta das Training der Damen ausführt.
Mannschaftsführerin Carina Albrecht :“ Wir sind zu einem echten Team zusammengewachsen, in dem jede für die andere da ist.“ Diese Harmonie in der Truppe ist auch für Außenstehende zu spüren.