Aufstieg unserer Damen 1 von der Landesliga 2 in die Landesliga 1

Die ersten Damen des TC Grün-Weiß Bayreuth haben am letzten Sonntag ihr Saisonziel – den Aufstieg zurück in die Landesliga 1 – souverän geschafft. Bereits in den letzten Spielen hatte sich
angedeutet, dass der Aufstieg nicht gefährdet ist.

03. Juli 2022: 1. Regensburger Tennis-Klub II gegen TC Grün-Weiß Bayreuth 2:7

Trotz der guten Aufstellung der Gegnerinnen, zeigten die Damen des TC Grün-Weiß Bayreuth ihr bestes Tennis und sicherten den Sieg gegen den 1. Regensburger Tennis-Klub II schon mit den Einzeln. In den Doppeln konnten dann zwei weitere Punkte geholt werden. Die Damen 1 gewannen somit souverän mit 7:2 beim 1. Regensburger Tennis-Klub II.

10. Juli 2022: TC Grün-Weiß Bayreuth gegen SpVgg Schirmitz 8:1

Mit dem Sieg am 03. Juli in Regensburg brauchten die Damen 1 vom TC Grün-Weiß Bayreuth am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Schirmitz nur noch einen Punkt für den Aufstieg. Bereits in der ersten Einzelrunde konnten Lisa Schinner-Reger, Inken Huttinger und Carina Flurschütz schon drei Punkte sichern. Auch die zweite Einzelrunde ging deutlich an Marketa Panackova, Eva Stauber und Carolin Kohlenberg. Am Ende wurde nur ein Punkt im Einserdoppel abgegeben. Der Aufstieg wurde gebührend gefeiert, wobei das Team sich auf die kommende Saison sehr freut.

Panackova – Forster 6:0 6:0; Schinner-Reger – Marx 6:3 6:3; Stauber – Herrmann, T. 6:2 6:2;
Huttinger – Bäuml 6:4 7:6; Kohlenberg – Herrmann, M. 6:0 6:2; Flurschütz – Kormann 6:3 6:0;
Schinner-Reger/Stauber – Forster/Herrmann 2:6 4:6; Panackova/Flurschütz – Marx/Herrmann 6:1
6:2; Huttinger/Kohlenberg 4:6 6:1 10:3.

Den letzten Beitrag findest du hier.

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein? Du findest alle Neuigkeiten hier.

Nähere Informationen zu den Spielergebnissen findest du unter btv.de.