Servus Flo

Am Samstag, 15.12.2018 um 18 Uhr, verabschiedete sich Florian Mayer mit einem ehrwürdigen Showkampf gegen Maxi Marterer in der Halle des TC Grün-Weiß Bayreuth. Etwa 550 begeisterte Zuschauer verfolgten das Match.

Einige Überraschungen hielt der Abend noch bereit.

Tipps von Flo’s erstem Trainer

Moderator Christian Höreth holte während des Spiels Flo’s ersten Trainer Reiner Rogler auf die Spielerbank. Auf die Frage, was Flo jetzt machen müsse, antwortete der ehemalige Coach kurz und knapp: „Na gewinnen!“. Daraufhin gewann der 35-Jährige sein folgendes Aufschlagspiel.

Videobotschaft von Roger Federer

Einen ganz besonderen Moment gab es zum Schluss. Eine ganz persönliche Videobotschaft von Roger Federer an Florian Mayer. Federer gratulierte ihm zu seiner tollen Karriere und erinnerte sich an gute und harte Matches gegen Flo und nennt ihn einen „super Typen“. Federer selbst hat es noch nicht geschafft aufzuhören.

Das Ergebnis

Florian Mayer vs. Maxi Marterer: 6:2 3:6 10:7

Die Zuschauer waren begeistert und gaben das schon während dem Match mit Beifallstürmen und Staunen zum Ausdruck. Am Ende ertönte der klassische Abschiedssong „Time to say goodbye“ aus den Lautsprechern und es gab Standing Ovation für Flo von seinen Fans.

Ehrenmitglied des TC Grün-Weiß Bayreuth

Aufgrund Florian Mayers Verdienste für den Tennisclub Grün-Weiß Bayreuth e. V. 1976 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Dieter Dichmann, 1. Vorsitzender, gratulierte Flo nach dem Match und überreichte persönlich die dazugehörige Urkunde.

Eindrücke vom Showkampf