Hauchdünner (und wichtiger) Sieg für die Herren 1 in der Bayernliga

An Position 1 spielte Hynek Barton, der einen überzeugenden Auftritt hinlegte. An Position 2 musste sich Adam Januska in einem umkämpften Match im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch Dominik Maly zog in seinem Match den kürzeren und verlor gegen einen stark aufspielenden Spieler aus Indien. An vier bezwang Louis Richter mit brillianten Stopps seinen Gegner im Matchtiebreak. Nicolas Fares unterlag in zwei knappen Sätzen seinem erfahrenen Gegner. Der Jungster Julian Winter konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen ersten Sieg in der Bayernliga feiern und gewann den zweiten Satz sogar zu null.

Die Doppel entschieden nach 3:3 also den Spieltag. Hier konnten die Paarungen Barton/Richter und Januska/ Fares die wichtigen Siege einfahren, womit der Spieltag letztendlich 5:4 gewonnen werden konnte.

Knappe Niederlage unserer Damen 1 in der Landesliga 1

Unsere erste Damenmannschaft war am Sonntag zu Gast beim TVA 1860 Aschaffenburg.

In den Einzeln konnten Eva Stauber, Carina Albrecht und Gloria Kurzawa drei wichtige Punkte für das Team holen. Damit gingen unsere Damen mit einem Spielstand von 3:3 in hart umkämpfte Doppel.Im ersten Doppel traten Eva Stauber und Carolin Kohlenberg gegen Fiona Kirchenmayer und Lisa Zang an. Eva und Carolin zeigten eine gute Zusammenarbeit und eine starke Leistung. Dennoch mussten sich unsere Spielerinnen mit 4:6 4:6 geschlagen geben.

Im zweiten Doppel kämpften Tanja Kirsch und Elena Schreiner gegen Carla Dietershagen und Lena Zang. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi und ging über drei Sätze. Tanja und Elena konnten den ersten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Nachdem sie den zweiten Satz mit 1:6 abgaben, ging es in den alles entscheidenden Matchtiebreak. Dieser ging mit 8:10 denkbar knapp an die Aschaffenburgerinnen.

Im dritten Doppel traten Carina Albrecht und Gloria Kurzawa gegen Kristina Malzer und Mara Kempf an. Unsere Spielerinnen kämpften unermüdlich und holten schließlich in einem hart umkämpften Doppel mit einem gewonnen Satztiebreak im Matchtiebreak den vierten Punkt (4:6 7:6 10:7).

Leider mussten sich unsere Damen in einem spannenden Tennis-Duell mit 4:5 geschlagen geben.

Unsere Herren 2 kämpfen in einem spannenden Derby gegen den TC Rot-Weiß Bayreuth

Unsere zweite Herrenmannschaft war zu Gast beim Nachbarn TC Rot-Weiß Bayreuth. Drei Einzel entschieden sich im Matchtiebreak. Cedric Ouoba kämpfte an Position 1 bis zur letzten Minute gegen Chris Rusam, leider verlor er den Matchtiebreak mit 10:12 knapp. Auch David Exner konnte den Matchtiebreak gegen Benedikt Billek nicht für sich gewinnen (5:10). Philipp Häußler hingegen setzte sich gegen Benjamin Schmidt im Matchtiebreak mit einem knappen Ergebnis von 10:8 durch. Den zweiten Punkt holte Tobias Hoschek, der in seinem Einzel mit 6:1 6:2 gegen Jonas Glatfeld dominierte.

Zwischenstand nach den Einzeln: 2:4

Unsere Herren mussten also alle drei Doppel für sich gewinnen, um den Sieg zu holen. Das Einser-Doppel mit Cedric Ouoba und David Exner holte den ersten wichtigen Punkt mit einem glatten Ergebnis von 6:1 6:1. Im zweiten Doppel wurde Fedor Richter eingewechselt und kämpfte gemeinsam mit Alex Alvernhe. Leider mussten sie sich in einem spannenden Doppel mit einer knappen Niederlage von 6:7 5:7 geschlagen geben. Auch Mats Guddas und Tobias Hoschek kämpften bis zum Ende und verloren den Matchtiebreak mit 5:10. Unsere Herren mussten sich mit einem unglücklichen Endergebnis von 3:6 begnügen.