Schwabenstraße 27, 95448 Bayreuth

U9 gewinnt letztes Spiel

U9 Team

Damen I Landesliga: TC Weiß-Blau Thurnau gegen TC Grün-Weiß Bayreuth: 4:5

Das Derby konnten die Gäste aus Bayreuth für sich entscheiden. Nach einer 4:2- Führung nach den Einzeln für die Grün-Weiß-Damen, wurde es in den Doppeln noch einmal erwartet knapp gegen die eingespielten Thurnauerinnen. Nach einem verlorenen zweiten Doppel und einem Rückstand im stark aufgestellten Einser-Doppel, lag der ganze Druck auf Eva Stauber und Carolin Kohlenberg gegen Eva Renner und Hannah Zenk im Zweier-Doppel. Trotz sichtbarer Nervosität beider Teams konnten Eva Stauber und Carolin Kohlenberg des TC Grün-Weiß Bayreuth den fünften Matchball dann verwandeln. Damit leisteten sie nicht nur den entscheidenden Punkt zum Sieg, sondern auch auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt.

Das nächste Wochenende ist für alle Mannschaften spielfrei. Danach geht es dann für beide Teams noch gegen den TC Rot-Weiß Bayreuth sowie ein weiteres Team.

Zenk, E. – Kempinski, O. 3:6 3:6; Höhn – Kullmann 2:6 6:7; Zenk, H. – Kempinski, M. 6:2 6:4; Renner – Stauber 3: 6 2: 6; Roßmerkel – Albrecht 6:1 6:0; Zenk, M. – Kohlenberg 3:6 6:4 5:10; Zenk, E./Zenk, M – Kempinski, O./Kullmann 6:3 6:1; Höhn/Roßmerkel – Kempinski, M./Albrecht 6:2 6:3; Zenk, H./Renner – Stauber/Kohlenberg 3:6 4:6.

Damen II Bezirksklasse 1: TC Grün-Weiß Bayreuth II gegen TC Trebgast: 9:0

Unsere Damen 2 holen ihren vierten Sieg in Folge. Mit einem klaren 9:0 lassen sie den Gästen keine Chance

Herren I Landesliga: NHTC Nürnberg gegen TC Grün-Weiß Bayreuth: 1:8

Ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen die Herren des TC-Grün-Weiß Bayreuth auch nach ihrem fünften Saisonspiel. Erneut dominierten sie gegen ihre Gegner und nur Fedor Richter musste aus gesundheitlichen Gründen sein Einzel nach einem 0:6 Rückstand abschenken.

Windirsch – Januska 3:6 0:6; Förtsch – Richter, F. (w.o.) 6:0; Schröder – Maly 2:6 1:6; Fehrenbach – Barton 0:6 2:6; Ewald – Richter, L. 0:6 1:6; Bluhm – Marsanu 0:6 0:6; Förtsch/Schröder – Januska/Barton 0:6 3:6;  Windirsch/Ewald – Richter/Richter 1:6 5:7; Fehrenbach/Bluhm – Maly/Marsanu 2:6 0:6.

Herren II Bezirksklasse 1: TC Rot-Weiß Bayreuth II gegen TC Grün-Weiß Bayreuth II: 4:5

Unsere Herren 2 können einen knappen Derby-Sieg einholen. Moritz Häußler erkämpft sich im Matchtiebreak mit 15:13 den wichtigen vierten Einzelsieg. Auch in den Doppeln wird nochmals hart gekämpft. Schließlich können Mats Guddas und Konstantin Harre auch im Matchtiebreak das erste Doppel gewinnen und entscheiden somit das Spiel für uns.

Ergebnisse der Jugendmannschaften

Juniorinnen Bezirksliga gegen TC Lerchenbühl Bayreuth 6:0

Knaben 15 Bezirksklasse 2 gegen TSC Mainleus 2:4

Mädchen 15 Bezirksklasse 1 gegen TC Hof 4:2

Bambini 12 Bezirksklasse 1 gegen TC Lerchenbühl Bayreuth 3:3

Mixed 3/4 U10 Kreisklasse 1 gegen TSV Himmelkron 6:6

Dunlop Kleinfeld U9 Kreisklasse 1 gegen TC Weiß-Blau Thurnau 16:5

Die Ergebnisse des letzten Spieltages findet ihr hier.

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein? Du findest alle Neuigkeiten hier.

Nähere Informationen zu den Spielergebnissen findest du unter btv.de.