Ergebnisse 21. bis 22. Mai

Sieg der Damen 1 gegen den TC Neutraubling mit 6:3

Nach den Einzeln stand es 3:3. Besonders hervorzuheben ist das überragende Spiel von Marketa an Position 1. Trotz guten Schlägen der Gegnerin, ließ sie keinen Spielgewinn zu und siegte damit 6:0 6:0. Auch Lisa S.-R. und Carina F. holten einen wichtigen Punkt im Einzel. Denkbar knapp im Match-Tiebreak verlor Eva S. 8:10. Damit kam es auf die Doppel an. Aber wieder einmal bewiesen die Damen des TC Grün-Weiß Bayreuth, dass sie Doppel spielen können. So siegten Eva S. und Lisa S.-R. glatt 6:2 6:1, Marketa und Caro 6:3 6:1 und Inken und Carina F. 7:5 6:1. So kann es weiter gehen.

Damen 2 holen Sieg beim MTV Bamberg 2 mit 6:3

Auch die Damen 2 machten es beim MTV Bamberg 2 spannend. Gloria und Clara gewannen souverän ihre Einzel. Antonia siegte im Match-Tiebreak und holte damit den wichtigen 3. Punkt im Einzel. Daniela, Isa und Carina A. mussten sich in ihren umkämpften Einzeln leider geschlagen geben. Aber auch unsere Damen 2 zeigten ihre Doppel-Stärke und konnten alle Doppel für sich gewinnen. Dabei machten es Gloria und Carina A. nochmal spannend. Nach dem glatten 6:1 im ersten Satz, gaben sie den zweiten Satz 4:6 her und holen sich den Sieg im spannenden Match-Tiebreak mit 10:7.

Leider müssen sich die Damen 3 in ihrem zweiten Spiel der Saison gegen den TCL Michelfeld 1:5 geschlagen geben

Gegen die Damen 3 des TCL Michelfeld mussten sich die Damen 3 des TC Grün-Weiß Bayreuth am Sonntag, den 22.05.22, leider geschlagen geben. Für die gerade erst zustanden gekommene Damen 3 Mannschaft der Nordliga gab es eine Niederlage von 1:5. Nur Arabella Schmitz, die zur Unterstützung von den Damen 2 dazukam, konnte den einen Punkt in ihrem spannenden Spiel für sich entscheiden.

Damen 40 verlieren knapp gegen den TC Münchberg

Leider konnten die Damen 40 am Samstag keinen Sieg zu Hause erlangen. Nach spannenden Einzel mit zwei Match-Tiebreaks (einen gewonnen, einen verloren ) stand es 3:3. Die Damen 40 des TC Grün-Weiß Bayreuth konnten in den Doppeln leider nur einen Sieg einholen und mussten sich mit einem Endstand von 4:5 zufrieden geben.

Spielbericht Herren 2 TC Grün Weiß Bayreuth

Matchtiebreak Krimi gegen Heinersreuth

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren 2 zum ersten Heimspiel der Saison den SV
Heinersreuth zum Lokalderby. In der ersten Runde konnten David Falk und Tobias Hoschek
ihre Spiele gewinnen. Nach einer knappen Niederlage von Philipp Häußler gingen die Herren
mit einer 2:1 Führung in die zweite Runde. Mit dem Rückenwind der Führung konnte
Spitzenspieler David Exner schnell auf 3:1 erhöhen. Bei den Einzeln von Konstantin Harre
und Lukas Jozefowicz ging es wesentlich enger zu. Sowohl Lukas als auch Konstantin
mussten ihren Gegnern nach drei engen Sätzen gratulieren. Somit stand es 3:3 nach den
Einzeln und die Entscheidung sollte im Doppel fallen. David Falk und David Exner konnten
ihr Doppel souverän gewinnen: Im Spitzendoppel mussten sich Tobias Hoschek und Philipp
Häußler nach drei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch im dritten Doppel sollte die
Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Beim Zwischenstand von 3:7 und den Verlust der drei
vorherigen Matchtiebreaks des Tages sah alles nach einer bitteren Niederlage aus. Doch
Konstantin Harre und Lukas Jozefowicz konnten sich mit großartigen Punkten die Führung
und den Sieg zum 10:8 sicheren. Mit drei Siegen aus drei Spielen grüßen die Herren 2 als einzig ungeschlagenes Team von der Tabellenspitze der Nordliga 1. Somit scheint der Klassenerhalt als ausgegebenes Saisonziel so gut wie sicher zu sein. Am 19.06. versuchen die Herren 2 ihre ungeschlagen Serie beim Heimspiel gegen Pottenstein aufrechtzuerhalten.