Unsere Damen 1 sichern sich erneut den Verbleib in der Landesliga 1

Die Damen 1 des TC Grün-Weiß Bayreuth siegten ebenfalls 8:1 auswärts in Bad Windsheim und konnten sich somit den Klassenerhalt sichern. Besonders hervorzuheben ist erneut das dominate Spiel von Sara Mlenska mit ihren 16 Jahren im Einzel sowie Doppel. Sie siegte erneut 6:0 6:0 im Einzel. Auch war erneut das Doppel von Eva Stauber und Carolin Kohlenberg spannend zu verfolgen.

Durch den Aufstieg unserer Damen 2 sind wir nächstes Jahr mit zwei Mannschaften in der Landesliga 1 vertreten

Die Damen 2 waren sich des Aufstiegs in die Landesliga 1 bereits vergangenes Wochenende sicher und konnten somit befreit aufspielen am letzten Spieltag und es wurde für die Einzel und Doppel noch einmal innerhalb der gesamten Mannschaft durchgetauscht. Leider verloren sie dieses Mal 3:6 (zum ersten Mal in dieser Saison).

Auch unsere Damen 40 schaffen den Aufstieg in die Landesliga 1

Eine hervorragende und spannende Tennissaison 2023 haben die Damen 40 des TC Grün-Weiß Bayreuth gespielt. Von den gesamt 5 Begegnungen gewannen sie drei der Spiele mit 5:4 (ASV Möhrendorf, TC Grossgründlach, das Derby gegen den TC Lerchenbühl Bayreuth).  Die Partie gegen den TC Engelmannsreuth konnten die Spielerinnen von Grün-Weiß 7:2 für sich
entscheiden. Am bislang heißesten Tag des Jahres sicherten sie sich mit dem letzten Spiel gegen die SpVgg Zeckern ihre Tabellenführung mit 6:3.  Julitta Jozefowicz, Anke Fenner, Ruth Schwarzmeier, Birgit Böhner, Sabine Böhner, Heike Frankenberger, Christine Hacker, Birgit Wolf, Marion Jahn, Ulrike Engelsing, Wenchi Huang und Valerie Morelle freuen sich auf die Saison 2024 in der Landesliga. Der Sponsor der Mannschaftskleidung der Damen 40, die Klinik an der Therme, drückt jetzt schon die Daumen für die nächste Saison.

Unsere Damen 3 bleiben in der Nordliga 4

Unsere Damen 3 treten auch nächstes Jahr wieder mit einer 4er Mannschaft in der Nordliga 4 an.

Unsere Herren 1 sichern sich den Klassenerhalt in der Bayernliga

Die Herren 1 des TC Grün-Weiß Bayreuth holten sich am letzten Spieltag gegen den TC Rot-Blau Regensburg noch einen deutlichen 8:1 Sieg und konnten damit an Position 5 von 8 die Saison abschließen. Die Bayreuther verloren lediglich ihr Dreierdoppel im Matchtiebreak und konnten ansonsten deutlich ihre Spielstärke beweisen.

Unsere Herren 2 gewinnen den Derby-Vergleich in der Landesliga 2

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren 2 die Gäste vom TC Weiss-Rot Coburg. Nach dem Sieg in der Vorwoche und dem damit verbundenen Klassenerhalt konnte man entspannt aber hochmotiviert in die Einzel starten.
In der ersten Runde konnten David Exner, Phillip Häußler und Alex Alvernhe ihre Einzel souverän für sich entscheiden. Lediglich David hatte im ersten Satz mit seinem Gegner zu kämpfen. In der zweiten Einzelrunde folgten Siege von Cedrick Ouoba und Yannick Kastien. Auch das letzte Einzel konnte Mats Guddas in einem hochklassigen Match für den TC GW entscheiden.
Somit ging es mit einem sicheren Sieg und einem 6:0 in die Doppel. Das erste Doppel musste von den Coburgern verletzungsbedingt abgegeben werden. Im Dreierdoppel machten der eingewechselte David Falk und Yannick kurzen Prozess mit ihren nur halb so alten Gegnern. Den Ehrenpunkt für Coburg sicherte das zweite Doppel, das sich gegen das Traumduo Antonio Böttcher und Mats Guddas knapp in drei Sätzen durchsetzte.
Mit einem 8:1 Erfolg konnte die Mannschaft den Saisonabschluss gebührend feiern. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison konnte die Mannschaft vier Spiele gewinnen und sicherte sich somit souverän den Klassenerhalt auf dem dritten Tabellenplatz.

Unsere Herren 3 schaffen den Aufstieg in die Nordliga

Unsere Herren 80 dominieren in der Bayernliga

Unsere Herren 80 leisten Beeindruckendes – sie dominieren die Bayernliga ungeschlagen und geben dabei gerade einmal ein Einzel und ein Doppel her.

Unsere Herren 75 halten sich erfolgreich in der Regionalliga Süd-Ost

Unsere Herren 65 beenden die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz

Auch unsere Herren 55 schaffen in der Landesliga 2 den Klassenerhalt

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 3:3 platzieren sich unsere Herren 55 im Mittelfeld der Tabelle.

Kein Spiel gewinnen konnten leider unsere Dunlop Kleinfeld U9 in der Nordliga 1

Unsere Midcourt U10 im Mittelfeld der Nordliga 2

Unsere Bambini 12 sichern sich den Titel in der Nordliga 2

Unsere Knaben 15 positionieren sich auf dem zweiten Tabellenplatz in der Nordliga 2