Am 11. August 2023 versammelten sich Menschen, die Tennis und klassische Musik gleichermaßen schätzen, um das zwölfte jährliche „Tennis meets Klassik„-Event der Tennisschule Roman zu erleben.

Das Programm begann mit einem Doppelturnier, bei dem Festspielkünstler:innen und weitere Mitglieder:innen des Tennisclubs zusammenkamen, um sich in einem freundschaftlichen Wettbewerb zu messen. Hier stand der Sport im Mittelpunkt, und die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, ihr Können auf dem Tennisplatz zu zeigen. Die Stimmung war locker und fröhlich, und es war wie immer ein erfrischender Start in einen Abend voller Unterhaltung.

Um 20:30 Uhr war es dann endlich soweit, der Höhepunkt des Abends: das Konzert. Eine eigens errichtete Bühne wartete darauf, von den talentierten Musiker:innen des Festspielorchesters erobert zu werden. Vor der Bühne hatte sich ein erwartungsvolles Publikum versammelt, bereit, von den Klängen der klassischen Musik verzaubert zu werden. Die 12 Streicher des Orchesters stimmten ihre Instrumente, und dann begannen sie, die Zuhörer mit ihrer meisterhaften Darbietung zu entführen. Die musikalischen Melodien füllten die Luft und ließen die Herzen der Anwesenden höher schlagen. Es war ein musikalisches Erlebnis, das die Sinne ansprach und eine tiefe emotionale Resonanz hervorrief.

Nach dem Konzert versammelten sich die Gäste um ein wärmendes Lagerfeuer. Hier konnte man den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Die Nacht wurde von Hornisten und anderen Instrumentalisten mit weiteren musikalischen Darbietungen begleitet, und die Freude und das Gemeinschaftsgefühl blieben bis in die späten Stunden erhalten. Es war eine Zeit des Austauschs und der Freude, die den Abend auf wunderbare Weise abrundete.

Die Veranstaltung „Tennis meets Klassik“ am 11. August 2023 war zweifellos ein Abend der Freude und des kulturellen Genusses. Es war eine Feier der Schönheit der Kunst und der Freude am Sport, die die Menschen in dieser besonderen Nacht zusammenbrachte. Und die Vorfreude auf die nächste Ausgabe dieses faszinierenden Events ist bereits spürbar.