Unsere Damen 2 waren zu Gast beim TC Zeil und hatten die Chance, mit einem Sieg den Aufstieg zu sichern. Bei ihrem vorletzten Spieltag traten sie hochmotiviert an und zeigten von Beginn an eine starke Leistung.
In den Einzeln konnten die Spielerinnen der Damen 2 direkt überzeugen. Carina Albrecht traf auf Julia Leisentritt und gewann in einem hart umkämpften Match mit 6:4 und 6:4. Daniela Gröschel musste im ersten Satz in den Tiebreak, behielt jedoch die Nerven und gewann mit 7:6. Im zweiten Satz zeigte sie eine starke Leistung und gewann mit 6:2. Eva Maier dominierte ihr Einzel gegen Rebecca Grieshaber und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:1. Im zweiten Satz wurde es noch einmal spannend, doch Maier behielt die Oberhand und gewann auch diesen Satz im Tiebreak mit 7:6. Clara Bertram hatte es mit Anna Hochrein zu tun und musste sich im ersten Satz knapp mit 5:7 geschlagen geben. Doch sie kämpfte sich zurück und gewann den zweiten Satz mit 6:4. Im entscheidenden Matchtiebreak behielt Bertram die Nerven und gewann souverän mit 10:4. Auch Lisa Derowski ließ ihrer Gegnerin Kessy Hochrein keine Chance und gewann souverän mit 6:2 und 6:0 und machte damit den Sieg komplett. Gloria Kurzawa setzte sich gegen Sharon Koslik mit 6:3 und 6:3 durch und sicherte damit den sechsten Punkt für ihr Team. Nach den Einzeln stand es somit 6:0 für die Damen 2 und der Aufstieg war bereits sicher.
Doch das Team wollte auch in den Doppeln noch einmal zeigen, was es kann. Im ersten Doppel traten Carina Albrecht und Gloria Kurzawa gegen Julia Leisentritt und Sharon Koslik an. Nach einem schwachen Start im ersten Satz kämpften sich Albrecht und Kurzawa zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz mit 7:5. Im entscheidenden Matchtiebreak behielten sie die Nerven und gewannen mit 10:7. Auch Lisa Derowski und Daniela Gröschel zeigten eine starke Leistung im zweiten Doppel gegen Kessy Hochrein und Skaomas Wolfschmitt. Sie gewannen souverän mit 6:1 und 6:3. Im dritten Doppel hatten Eva Maier und Clara Bertram gegen Silke Öchsner und Rebecca Grieshaber jedoch keine Chance und verloren deutlich mit 0:6 und 0:6.
Am Ende stand es somit 8:1 für die Damen 2 des Tennisclubs. Mit diesem überzeugenden Sieg sicherten sie sich vorzeitig den Aufstieg und können nun entspannt in den letzten Spieltag gehen. Das Team zeigte eine starke Leistung und konnte sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln überzeugen.