Unsere 1. Damen haben es geschafft!

Die Damen des Tennisclub Grün-Weiß Bayreuth haben das finale Entscheidungsmatch gegen die zweite Damenmannschaft des Tennisclub Weiß-Blau Thurnau  in der Bezirksliga fulminant mit 7 : 2 gewonnen. Damit schlagen sie nächstes Jahr in der Landesliga auf.

Lisa Schinner-Reger und Eva Staubinger, die an Nummer eins und zwei antraten, haben mit beeindruckendem Powertennis ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Auch Chiara Albert, Inken Huttinger geb. Brügma sowie Sabrina Zetsche gingen mit glatten Siegen vom Platz.  Carina Albrecht an Nummer drei zeigte nach zu null verlorenem ersten Satz  kämpferische Qualitäten und gewann den zweiten Satz mit 7:5, musste aber den Punkt im Match-Tiebreak den Gastgeberinnen überlassen. Nach den Einzel stand es somit 5 : 1 für die Grün-Weißen. Damit war das Match gewonnen und der Aufstieg besiegelt.

In den  Doppel gab es knappe Entscheidungen. Schinner/Huttinger (geb. Brügma) unterlagen im ersten Doppel im Match-Tiebreak. Albrecht/Albert  behielten dagegen im Match-Tiebreak die Oberhand. Der Zweisatzsieg von Stauber/Zetzsche führte dann zum Endergebnis.

Ergebnisse(Thurnau zuerst): Haas-Schinner 2:6,2:6; Bergmann-Stauber 2:6,1:6; Kunzmann-Albrecht 6:0,5:7,10:2;Böhmer-Albert 3:6,2:6; Mergner-Brügma 2:6,3:6; Roßmerkel-Zetzsche 1:6,3:6; Bergmann/Mergner-Schinner/Brügma 2:6,7:5,10:6; Haas/Körner-Albrecht/Albert 3:6,6:3,9:11; Kunzmann/Roßmerkel-Stauber/Zetzsche 4:6,0:6.

Lokalderby bei den Damen 40

Das Lokalderby der Damen 40 des Tennisclub Grün-Weiß Bayreuth gegen den Tennisclub Rot-Weiß Bayreuth in der Bezirksliga wurde mehrfach von längeren Regenpausen unterbrochen, aber dennoch auf den Außenplätzen unseres Tennisvereins zum Abschluss gebracht. Wie umkämpft die Begegnung war wird daraus ersichtlich, dass fünf Partien im Match-Tiebreak entschieden wurden. Am Ende hieß es 5 : 4 für Grünweiß.

Den dritten Tabellenplatz haben sie damit gefestigt. Im ersten Einzel gab Julitta Jozefowicz gegen Irmgard Häußinger nur ein einziges Spiel ab. Anke Fenner hatte gegen Caroline Moll-Pühl im Match-Tiebreak die Nase vorn. Martina Bertschi gewann gegen Barbara Bienna glatt in zwei Sätzen genauso wie Sabine Süppel gegen Ingrid Maisel. Christine Pointinger unterlag Karin Hofmann im Match-Tiebreak. Valentina König holte dann gegen Doris Sommer im Match-Tiebreak den erlösenden fünften Punkt zum Gesamtsieg.

Alle drei Doppel gingen dann an die Damen des Tennisclub Rot-Weiß, zwei davon im Match-Tiebreak.

Ergebnisse(Grün-Weiß zuerst): Jozefowicz-Häußinger 6:0,6:1; Fenner-Moll-Pühl 6:7,6:0,10:8; Bertschi-Bienia 6:1,6:2; Pointinger-Hofmann 2:6,7:5,7:10; Süppel-Maisel 6:0,6:3; König-Sommer 6:3,5:7,10:6; Bertschi/Pointinger-Häußinger/Bienia 5:7,7:5,4:10; Jozefowicz/Jahn-Moll-Pühl/Hofmann 6:4,2:6,4:10; König/Engelsing-Sommer/Schindzielors 1:6,1:6.