Derby-Drama bei unseren Damen 1 gegen TC Rot-Weiß Bayreuth

Ein knapper Matchtiebreak entscheidet über den Derby-Sieg. Das Derby der beiden Landesligisten ging mit einem denkbar knappen Sieg mit 4:5 an Rot-Weiß Bayreuth. Nach den Einzeln stand es für diese bereits 4:2, da lediglich Sara Mlenska und Eva Stauber sichere Punkte für die grün-weißen einfahren konnten. In den Doppel ließen Kirsch/Stauber und Gröschel/Schreiner nichts anbrennen und glichen zum 4:4 aus. Im entscheidenden Doppel unterlagen jedoch Mlenska/Kohlenberg den beiden Spitzenspielerinnen der rot-weißen und verloren denkbar knapp im Matchtiebreak mit 8:10.

Unsere Damen 2 weiterhin an Tabellenspitze

Unsere Damen 2 waren am Sonntag zu Gast beim TSV Melkendorf. In einem spannenden Auswärtsspiel konnten sich die Bayreutherinnen trotz Hitze und nur zwei zur Verfügung stehenden Plätzen mit 5:4 durchsetzen.

Carina Albrecht startete stark ins Einzel gegen Franziska Schmid und gewann den ersten Satz souverän mit 6:0. Im zweiten Satz geriet sie jedoch mit 0:4 in Rückstand, kämpfte sich aber zurück ins Spiel und gewann schließlich mit 6:4. Auch Lisa Derowski konnte ihr Einzel gegen Paula Isert in zwei Sätzen für sich entscheiden.

Ganz anders verlief das Spiel von Gloriq Kurzawa gegen Svenja Schütz. Gloria verlor den ersten Satz deutlich mit 2:6, kämpfte sich aber im zweiten Satz zurück und gewann diesen im Tiebreak 7:6. Im entscheidenden Match-Tiebreak musste sie sich jedoch mit 5:10 geschlagen geben.

Auch Lavinia Francis hatte gegen Elisabeth Eggersdorfer das Nachsehen und verlor ihr Einzel in zwei Sätzen. Tabea Schaucher hingegen konnte ihr Spiel gegen Luise Heckel mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Auch Isabelle Zundel gewann ihr Einzel gegen Annalisa Pauli deutlich mit 6:3 und 6:1.

In den Doppelspielen konnten die Bayreutherinnen nur einen Punkt holen. Lisa und Lavinia unterlagen deutlich mit 1:6 und 1:6. Carina und Tabea kämpften sich zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz mit 7:5. Im entscheidenden Match-Tiebreak mussten sie sich jedoch knapp mit 8:10 geschlagen geben. Gloria und Isabelle hingegen gewannen ihr Doppel deutlich mit 6:1 und 6:1 und holten damit den entscheidenden Punkt.

Insgesamt war es ein sehr langer Tag, der letztendlich mit einem erfreulichen 5:4 Auswärtssieg für unsere Damen 2 endete.

Erneute Niederlage unserer Damen 3

Unsere Damen 3 können im zweiten Spiel der Saison gegen den SV Bronn leider keinen Punkt holen und müssen sich mit 0:9 geschlagen geben.

Klarer Sieg für unsere Damen 40

Unsere Damen 40 konnten nach einem Spielstand von 4:2 alle Doppel für sich gewinnen und sich somit über einen 7:2 Sieg gegen den TC Engelmannsreuth freuen.