Großer Schritt für unsere Herren 1 in Richtung Klassenerhalt in der Bayernliga

Am Sonntag empfingen die 1.Herren des Grün-Weiß Bayreuth den 1. FC Nürnberg II in einem richtungsweisenden Spiel. Im Einzel sicherten Dominik Maly, Nicolas Fares und Cedric Ouba die ersten Punkte für die Bayreuther. Durch den stark aufspielenden Hynek Barton an der Mannschaftsspitze stand es nach den Einzeln 4:2. Zum Doppel ließen die grün-weißen, auch mit der Einwechslung von Christopher Aumüller, mit einer überzeugenden Doppelleistung nichts anbrennen. Der Spieltag trägt somit mit einem 7:2 zu einer guten Aussicht auf den Klassenerhalt in der Saison bei. Das nächste wichtige Heimspiel findet am 25.06. auf der Anlage des Grün-Weiß Bayreuth statt.

Harter Kampf unserer Herren 2 gegen Tabellenzweiten, die TeG Steinwald-Fichtelgebirge

Am vierten Spieltag trafen unsere Herren II auf den klar favorisierten Tabellenzweiten, die TeG Steinwald-Fichtelgebirge.

In der ersten Runde gelang es dem sehr souverän aufspielenden David Exner, seinen Gegner Max Poersch mit 6:4 6:3 zu bezwingen.

Deutlich emotionsgeladener war das Match auf dem Nebenplatz, in welchem sich Philipp Häußler und Ebenburger Max gegenüber standen. Nach einem 0:6 im ersten Satz konnte Philipp Häußler das Match im zweiten Satz drehen, welchen er mit 6:3 für sich entschied. Im darauffolgenden Matchtiebreak behielt der Bayreuther bis zuletzt die Nerven, sodass er diesen mit 12:10 gewann.

Korbinian Kaißling hatte in der Zwischenzeit den stark aufspielenden Jakob Havranek gut im Griff und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im anschließenden zweiten Satz war er – nicht zuletzt verletzungsbedingt –mit 5:7 unterlegen. Der Matchtiebreak ging mit 5:10 an die TeG Steinwald-Fichtelgebirge.

Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 für die Herren II.

In der zweiten Runde war Julian Winter dem sehr routinierten Stepan Rinko unterlegen. Mats Guddas konnte sein Einzel gegen Kai Araci mit 3:6 6:2 10:3 für sich entscheiden. Auch Alex Alvernhe kämpfte sich nach einem deutlichen 1:6 im ersten Satz gegen Carl Poersch stark in die Partie zurück, sodass er den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Der darauffolgende Matchtiebreak ging mit 10:4 nach Bayreuth.

Somit gingen die Mannschaften mit einem 4:2 für Bayreuth in die Doppel.

Im ersten Doppel trafen Winter J./ Alvernhe A. auf Rinko S./Ebenburger M., wobei die Bayreuther eine hochklassige Partie nach 6:1 und 0:6 im Matchtiebreak mit 10:5 für sich entscheiden konnten. Hiermit war der Überraschungssieg perfekt.

Daran anknüpfend kämpften sich

Guddas M./ Brack F. gegen Poersch M./ Poersch C. nach einem (zwischenzeitlich aussichtslosen) 0:6 und 0:3 zurück in die Partie, welche sie mit 0:6 6:3 10:4 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Doppel waren Exner D./ Hoschek T dem Doppel um Araci K./ Havranek J. mit 3:6 6:4 6:10 unterlegen.

Somit gewannen unsere Herren II mit 6:3, wodurch sie wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern konnten!

Unsere Herren 3 weiterhin an Tabellenspitze

Unsere bisher ungeschlagenen Herren III traten zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen Thurnau III an.
Thurnau III, die mit erfahrenen Herren und technisch versierten Jugendspielern antraten, mussten schnell feststellen, dass unsere Herren stark aufgestellt sind.
In der ersten Runde könnten Jonathan Schneider und Markus Eimer ihre Duelle schnell für sich entscheiden. David Falk, der gegen den bisher ungeschlagenen Lias Höhn antrat, konnte sich mit 6:4 7:6 durchsetzen.
Auch in der zweiten Runde waren unsere Herren erfolgreich.
Besonders hervorzuheben ist Antonio Böttcher, der beide Sätze ohne Spielverlust gewann. Auch Yannick Kastien konnte sich schnell gegen seinen Gegner durchsetzen. Nur Tom Welz unterlag in seinem Einzel.
Somit stand es nach den Einzeln 5:1 für die Herren III.
Trotz des bereits feststehenden Sieges traten unsere Herren hochmotiviert zum Doppel an und nahmen ohne Satzverlust den Gegnern alle drei Doppel ab.
Unsere Herren 3 bauen mit ihrem klaren Auswärtsspiel gegen TC Weiß-Blau Thurnau III damit ihre Position an der Tabellenspitze aus.
Am 2.7 spielen unsere Herren III gegen den Tabellenzweiten TC Fichtelberg.