Unsere zweite Herrenmannschaft mit starker Unterstützung beim Baur SV Burgkunstadt

Mit starker Unterstützung der ersten Herrenmannschaft ging es für unsere Herren II zum Auswärtsspiel gegen den Baur SV Burgkunstadt.Bayreuths Nummer eins, Dominik Maly, konnte sein Einzel gegen David Mrazek nach einer äußerst spannenden Partie und sehr starkem Auftreten beider Spieler mit 6:4 6:7 (11:13) und 11:9 für sich entscheiden. Keine Probleme mit seinem Gegner hatte Louis Richter auf Position zwei, sodass er Jan Fiala mit 6:0 7:6 bezwang.

Mats Guddas war seinem – mit beeindruckendem Urschrei ausgestatteten – Gegner Stefan Kornitzky mit 2:6 2:6 unterlegen. Auch Fabian Brack konnte sein Einzel nicht für sich entscheiden und unterlag Kevin Monat mit 5:7 4:6.

Philipp Häußler behielt im Matchtiebreak die Nerven und gewann ein umkämpftes Einzel gegen Pascal Mennel mit 6:3 3:6 10:6. Tobias Hoschek auf Position sechs hatte abermals gar keine Probleme mit seinem Gegner Hannes Kern und gewann sein Einzel mit 6:1 6:0.

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für den TC Grün-Weiß.

In den Doppeln machten Louis Richter und Tobias Hoschek im dritten Doppel mit 6:1 6:2 kurzen Prozess, sodass der Sieg über Burgkunstadt gesichert war. Die übrigen Doppel um Dominik Maly/Philipp Häußler und Mats Guddas/Fabian Brack waren ihren Gegnern mit 3:6 4:6 bzw. 2:6 6:2 2:10 unterlegen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Herren I, der sicheren Punkte auf fünf und sechs sowie der herausragenden Unterstützung der extra nachgereisten Mannschaftsmitglieder konnten an diesem Wochenende somit wichtige Punkte gesichert werden!

Niederlage unserer ersten Herren gegen favorisierten TC Amberg am Schanzl

Endergebnis: 2:7