Donnerstag, 18. Mai Damen II gegen TC Weiß-Blau Thurnau

Auf den Plätzen des TC Weiß-Blau Thurnau standen sich am Donnerstag, 18. Mai unsere zweite Damenmannschaft und die zweite Mannschaft des Heimteams gegenüber.

In den Einzelspielen legten die Bayreutherinnen einen beeindruckenden Start hin. Carina Albrecht trat gegen Franziska Kunzmann an und gewann souverän mit 6:3 und 6:2. Lisa Derowski zeigte ebenfalls eine starke Leistung und besiegte Kathrin Bergmann mit 6:1 und 6:2. Gloria Kurzawa ließ ihrer Gegnerin Lena Haas keine Chance und gewann deutlich mit 6:0 und 6:3. Elena Schreiner zeigte Nervenstärke und setzte sich in einem hart umkämpften Match mit 7:5 und 6:1 gegen Sandra Roßmerkel durch. Lediglich Clara Bertram und Leonie Gietl mussten sich in ihren Einzelspielen geschlagen geben. Bertram unterlag Alena Kauper mit 5:7 und 1:6, während Gietl gegen Luisa Pöhlmann mit 1:6 und 4:6 verlor.

Die Doppelspiele begannen vielversprechend für das Team des TC Grün-Weiß Bayreuth II. Carina Albrecht und Elena Schreiner spielten großartig zusammen und ließen ihren Gegnerinnen Franziska Kunzmann und Alena Kauper keine Chance. Das Duo gewann mit beeindruckenden 6:0 und 6:0. Lisa Derowski und Clara Bertram mussten in ihrem Doppel gegen Kathrin Bergmann und Ann-Christin Jüngling kämpfen. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpften sie sich jedoch zurück und gewannen den zweiten Satz im Tiebreak mit 7:6. Im Match-Tiebreak behielten sie die Nerven und sicherten sich den Sieg mit 10:7. Das Duo Gloria Kurzawa und Leonie Gietl lieferte ebenfalls eine starke Leistung und besiegte Lena Haas und Sandra Roßmerkel mit 7:5, 4:6 und 10:6.

Am Ende des Tages konnte die zweite Damenmannschaft des TC Grün-Weiß Bayreuth einen beeindruckenden 7:2-Sieg gegen den TC Weiß-Blau Thurnau II feiern. Die Spielerinnen zeigten großes Können, Teamgeist und kämpften hart für jeden Punkt.

Sonntag, 21. Mai Damen II gegen Coburger Turnerschaft

Am sonnigen Sonntag fand das mit Spannung erwartete Tennisspiel zwischen der zweiten Damenmannschaft des TC Grün-Weiß Bayreuth und der Coburger Turnerschaft statt. Die Spielerinnen waren hochmotiviert und bereit, ihr Bestes auf dem Platz zu geben.

In den Einzelspielen zeigte die Mannschaft des TC Grün-Weiß Bayreuth von Anfang an eine starke Leistung. Carina Albrecht trat gegen Christina Breitenbach an und dominierte das Spiel mit beeindruckender Präzision. Mit einem klaren 6:0, 6:0 gewann Albrecht souverän.

Auch Lisa Derowski ließ gegen Lara Stöcklein nichts anbrennen. Mit präzisen Schlägen und einer cleveren Spielweise sicherte sie sich den ersten Satz mit 6:3 und ließ in Satz zwei nichts anbrennen, den sie mit 6:0 gewann.

Gloria Kurzawa zeigte ebenfalls eine starke Leistung und überrollte ihre Gegnerin Sina Komolka regelrecht. Mit einem deutlichen 6:1, 6:0 ließ sie keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen.

Das vierte Einzelspiel zwischen Daniela Gröschel und Emma Sagasser entwickelte sich zu einem spannenden Duell. Nachdem Gröschel den ersten Satz mit 4:6 abgeben musste, kämpfte sie sich zurück und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielt Gröschel die Nerven und setzte sich knapp mit 13:11 durch.

Isabelle Zundel trat gegen Rosa Bordin an und bewies mentale Stärke in einem hart umkämpften Match. Nach einem knappen ersten Satz mit 7:5 behielt Zundel auch im zweiten Satz die Oberhand und gewann mit dem gleichen Ergebnis, wodurch sie einen weiteren wichtigen Punkt für ihr Team holte.

Leonie Gietl rundete die starke Einzelleistung ihrer Mannschaft ab. Mit ihrem präzisen Spiel und einem klaren Kopf setzte sie sich gegen Lisa Mischin mit 7:5, 6:1 durch und sorgte für einen weiteren Punkt auf dem Konto des TC Grün-Weiß Bayreuth II.

Nach den beeindruckenden Einzelspielen ging es mit einem Sieg in der Tasche in die Doppelbegegnungen, bei denen die Heimmannschaft ihre Dominanz fortsetzte. Am Ende des Tages konnte die Heimmannschaft einen überzeugenden 9:0-Sieg für sich verbuchen.

Mit diesem Sieg festigt das Team seine Position an der Tabellenspitze und kann mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.

Niederlage unserer ersten Damen beim favorisierten TC Weiß-Blau Würzburg II

Endergebnis: 1:8

Den letzten Beitrag findest du hier.

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein? Du findest alle Neuigkeiten hier.

Nähere Informationen zu den Spielergebnissen findest du unter btv.de.